Am Samstag 7. Oktober 2017 fand unser traditionelle Herbstausflug statt. Bei schönstem Herbstwetter liefen wir querfeldein über die Rottenbrücke nach Reckingen und weiter nach Gluringen. Dort empfing uns der erste Präsident der neuen Gemeinde Goms - Gerhard Kiechler. Wir durften alle Räumlichkeiten im neu renovierten Gemeindehaus besichtigen, erfuhren wer wo arbeitet und wie die Resorts verteilt sind. Von der Möglichkeit Fragen zu stellen wurde reichlich Gebrauch gemacht. Im anschliessenden Vortrag von Gerhard Kiechler erfuhren wir aus erster Hand, wie der neue Standort des Gemeindegebäudes innert kurzer Zeit bestimmt werden konnte und was die neue Gemeinde Goms ausmacht. Auch ein Apéro ist uns offeriert worden.

  • kulturlandschaft-herbstausflug17-01
  • kulturlandschaft-herbstausflug17-02
  • kulturlandschaft-herbstausflug17-03
  • kulturlandschaft-herbstausflug17-04

Simple Image Gallery Extended

 

Am zweiten Teil des Nachmittags kamen wir in den Genuss einer ebenso exklusiven Führung durch die Bio-Bergkäserei vis-à-vis. Gastgeber war Roland Müller mit Hilfe seiner Familie. Dort verfolgten wir den Prozess des Milchtransports bis zum fertigen Produkt und konnten uns vom Erfolg des Betriebs überzeugen. Im Anschluss an die Begehung heizte Roland Müller die Öfen und wir bedienten uns mit Raclette à Diskretion und feinem Wein sitzend in der Abendsonne.

  • kulturlandschaft-herbstausflug17-05
  • kulturlandschaft-herbstausflug17-06
  • kulturlandschaft-herbstausflug17-07
  • kulturlandschaft-herbstausflug17-08
  • kulturlandschaft-herbstausflug17-09

Simple Image Gallery Extended

 

Bilder: Irène Hediger und Christine Thenen