Am 15. September 2018 konnten wir den Abschluss der Renovation unseres Spychers Nr. 65 feiern. Es war ein würdiges Fest. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns auf dem Dorfplatz. Von dort starteten wir den von Werner Lagger geleiteten Rundgang zum Thema "Der Bach als Gewerbezone". Unter Zuhilfenahme einer Reihe von alten Fotos hat Werner den Werdegang der letzten Jahrhunderte bis in die Neuzeit aufgezeigt.
In der Holzbau Weger AG durften wir dem Schindelhandwerker und dem Hackbrettbauer über die Schultern schauen. Ausserdem kamen wir in den Genuss eines kleinen Hackbrettkonzerts. 
Der Besuch im Backhaus bildete den Schlusspunkt des Rundgangs. 

Nun gab es die Möglichkeit, den renovierten Spycher zu besichtigen. Auf dem "Festplatz" vor dem Spycher  spielte das Trio Rosy's Roses zu ihrem Konzert- und Unterhaltungsprogramm auf. Würste wurden gegrillt, das Bierfass angezapft, der Wein entkorkt. 

Hier geht's zur Festansprache von Silvan Jergen 

Zum Geburtstagsständchen für unseren Grillmeister und Vorstandsmitglied Hanspeter wurde mit Akkordeon und vereinten Kehlen eingestimmt. 

 
Fotos: Susanne Bolli und Reinhard Thenen

Weitere Fotos von Susi und Silvia Metzger