In Erinnerungen schwelgen, die Heimattagung (HT) noch einmal aufleben lassen. Während dem grossen Fest vom August 2019 ist ein über einstündiger Film entstanden mit den schönsten Momenten des viertägigen Fests, der Aufzeichnung der vielen Begegnungen, aber auch der Auflistung der unterschiedlichsten kulturellen und kulinarischen Anlässe. An der Vernissage vom 26. Dezember 2019 ist der so entstandene Film - gedreht und produziert von Hugo Wirthner - uraufgeführt worden. Als zweites Highlight zeigten Susi und Hanspeter Metzger und Dieter Zürcher in einer Fotoschau  ihren - anderen - Blickwinkel auf die Heimattagung.
Silvan Jergen, der bereits als OK-Präsident während der HT amtete, führte durch den Abend. Anhand von Kennzahlen, Informationen und Fakten liess er noch einmal antönen, was für einen Umfang an Arbeit, Ressourcen und Zeit durch das OK, die über 250 Helfer und die teilnehmende Bevölkerung die HT erreichte.  
Und dann war es an den VertreterInnen des Vereins Kulturlandschaft und an seinen Kollegen aus dem OK-Kern der HT, sich bei Silvan zu bedanken. Er war der Initiator, die treibende Kraft, der Ideengeber und unermüdliche Schaffer hinter der Heimattagung 2019. Merci Silvan. 

 

Fotos von Monika Metzger
Legende zu den Fotos:
- an der Fotowand durfte sich bedienen, wer ein eigenes Foto, aufgenommen in der Jahrgängerbar der HT, fand
- Memorysticks mit dem Film der HT im Verkauf
- Offizieller Teil der Vernissage
- Ehrung von Silvan durch VertreterInnen der KLMG und durch die Kollegen des OK-Kerns der HT